slide2.jpg
slide5-2.jpg
Slide5-standard.jpg

Bald ist wieder Freibadsaison!

previous arrow
next arrow

Es ist wichtig zu wissen und zu respektieren, dass jeder, der das Schwimmbad zu Schwimmbadclubzeiten benutzt, dies auf eigene Gefahr tut!

Es reicht uns nicht, dass es 99 Mal gut geht... wir wollen nicht, dass nur ein einziges Mal etwas passiert!

Weil wir die Freiheit genießen wollen, Früh- und Spätbaden zu organisieren, müssen wir alle dazu beitragen, dass nichts passiert!

Weil weder der Vorstand des Förderverein Kinder und Jugend Traisa e.V. noch der Abteilungsleiter Schwimmbadclub Rettung sicherstellen können, müssen wir auf die Selbstverantwortung jedes einzelnen Mitgliedes verweisen und jedem, von dem wir die Anerkennung der Selbstverantwortung nicht schriftlich haben, den Zugang zum Bad verwehren.

Der Schwimmbadclub kann es nicht leisten, ausgebildete Rettungsschwimmer am Beckenrand zu platzieren. Alle Schwimmer sind für sich selbst verantwortlich, Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich.

Es ist selbstverständlich gewünscht, dass alle Schwimmer auf einander Rücksicht nehmen und ein bisschen aufeinander achten. Sobald eine Notlage erkannt wird, soll Hilfe geholt und soweit möglich geleistet werden!

Ein spannender Artikel, der zeigt, dass Ertrinken nicht wie Ertrinken aussieht, sondern einfach passiert...

Bitte lest das mal: Link zum Artikel


Versicherung der Mitglieder

Der Förderverein Kinder und Jugend Traisa e.V. hat für die Abteilung Schwimmbadclub eine zeitlich unbefristete Überlassungs der Gemeinde Mühltal erhalten. Diese erlaubt die Organisation von Früh- und Spätschwimmen zu definierten Zeiten außerhalb der von der Gemeinde organisierten Öffnungszeiten. Für die Mitglieder des Schwimmbadclubs hat der Verein eine für Sportvereine übliche Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Diese umfasst keine Kranken- oder Rechtsschutzversicherung.  

Kinder

Kinder  unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines erziehungsberechtigten Erwachsenen am Früh- und Spätbaden teilnehmn. 

Selbstverantwortung

Dieses Formular muss bitte jedes Mitglied für sich und seine Familie vor dem ersten Schwimmen ausfüllen und bei den Clubmeistern abgeben. 
Der obere abtrennbare Teil ist für Euch selbst als Erinnerung gedacht.

Download Bestätigung der Selbstverantwortung